19.06.18, Frauen an den Grill!

Wir haben an diesem Abend tatkräftig mitgeholfen um diverse feine Gerichte, vom Apéro bis zum Dessert auf dem Grill zuzubereiten. Alle waren mit vollem Elan dabei und es hat uns sehr gemundet.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

16.05.17, Kerzendekorationen

Am Dienstag 16.05.17 trafen sich ein paar Landfrauen im Stall Liechti um ein paar schöne Kerzen-Dekorationen für Haus und Garten zu basteln. Unter den fach“männischen“ Anweisungen von Anita durfte jede Landfrau ihr eigenes Gesteck aus für drinnen oder draussen basteln. Es hat allen riesen Spass gemacht und die Werke, die dabei entstanden sind waren jedes… 16.05.17, Kerzendekorationen weiterlesen

28.03.17, Keep on rock’in

Am 28.03.2017 besuchten wir das Rock und Popmuseum im Sorntal. Die Präsentation sowie die Platten und Bilder waren sehr eindrücklich und hat allen sehr gut gefallen. Erinnerungen an die eigene Kindheit kamen hoch und vergessene Songs wieder hervorgerufen. Das ganze wurde mit einem Apéro abgerundet und liess uns staunend den Heimweg antreten.

16.06.16, Klostergartenführung

An diesem etwas verregneten Tag machten sich viele Landfrauen auf den Weg nach Wil ins Kloster für eine Kreuterführung. Der schön gepflegte Garten hatte einige bekannte und unbekannte „Schätze“ zu bieten. Wir lernten verschiedene (Un-)Kräuter und deren Wirkung kennen. Am Schluss der Führung wartete noch eine feine Verpflegung auf uns. Natürlich angereichert mit den vorher… 16.06.16, Klostergartenführung weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

15.03.16, Schoggihasen giessen

In Flawil im mocafe Lichtensteiger wurden wir in die Kunst des Schoggihasen giessens eingewiesen. Unter fachmännischer Anleitung durften wir dann auch selber ran an den Hasen und einen eigenen giessen. Es hat allen riesen Spass gemacht und das Resultat konnte sich sehen (und schmecken) lassen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized